Pankl Academy

Firma Angerhofer erhält den Auftrag für das Projekt Pankl Academy in Kapfenberg. Wir wurden von unserem Kunde auch diesmal wieder beauftragt.

Im High Tech-Park Kapfenberg wird fleißig gebaut. Neben dem neuen Standort von Pankl Aerospace Systems entsteht auch die Pankl Academy. Mit einem Investitionsvolumen von 14 Millionen Euro errichtet der obersteirische Weltmarktführer für Fahrwerks- und Antriebskomponenten einen hochmodernen Ausbildungscampus. Der Spatenstich erfolgte im März 2023. Die Fertigstellung ist für 2024 geplant.

Die Academy wird künftig als Drehscheibe für die konzernweite Aus- und Weiterbildung fungieren. Mit rund 1.500 Quadratmetern bildet die große Lehrwerkstatt das Herzstück des neuen Ausbildungscampus, der eine Gesamt-Nutzfläche von 4.300 m² hat.

Wir wurden mit der Errichtung der Sanitär, Heizung, Klima, Medienversorgung und Druckluft beauftragt.

Wir freuen uns für das entgegengebrachte Vertrauen eine termin- und fachgerechte Montage auszuführen.

Ausführungszeitraum: September 2023 – Juni 2024

Fotos: Mark Bobrov (Visualisierung)

Zurück
Top