Eisen Wagner Technischer Handel GmbH

Firma Angerhofer erhält den Auftrag von Eisen Wagner Technischer Handel GmbH. Hier werden in Lindet in Taiskirchen auf einer Fläche von 6.500 Quadratmetern neue Lagerhallen und ein neues modernes Bürogebäude errichtet. Läuft alles wie geplant, wird der Bau Ende 2022 abgeschlossen.

Die Eisen Wagner GmbH besteht seit 1874 und wurde 2008 Teil des Konzerns „Acelor Mittal“. Im Jahr 2016 löste sich der Teilbereich „Technischer Handel“ vom Konzern und wird seither unter eigener Leitung als regionaler Betrieb geführt. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Produktbereiche Stahl, Werkzeug, Technischer Bedarf und Baubedarf. Der Bereich Photovoltaik kommt jetzt neu dazu.

Sämtliche Arbeiten wurden in die Hände regionaler Partner gelegt. Zugleich legt das Unternehmen besonders Wert auf Nachhaltigkeit und Autarkie: Mit der geplanten 400 kWp-großen Photovoltaik-Anlage soll der Strom großteils selbst produziert werden, Überschüsse werden genutzt, um den bereits bestehenden Elektrofuhrpark zu betreiben.

Investiert wurde in die neue Firmenniederlassung eine knapp zweistellige Millionensumme. Zu den derzeit rund 35 Mitarbeitern, werden mit der Unternehmenserweiterung knapp 15 weitere Arbeitsplätze hinzukommen.

Wir freuen uns für das entgegengebrachte Vertrauen eine termin- und fachgerechte Montage auszuführen.

Zurück
Top